Zur Person

Als erfahrener Bauingenieur, Bauleiter und zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 für Schäden an Gebäuden, liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte vor allem im energetischen Bauen und Sanieren. Zur Vermeidung späterer Bauschäden bedarf es gerade hier einer verstärkten Überwachung von Bauplanung und Bauausführung.

 

Meine beruflichen Tätigkeiten wurden stark geprägt von den ersten 10  Berufsjahren (seit 1987) als Bauleiter / Oberbauleiter in mittelständischen Bauunternehmen und dort mit Schwerpunkt im konstruktiven Ingenieurbau. Nach nunmehr weiteren 21 Jahren Selbstständigkeit (seit 1996) im eigenen Ingenieurbüro und der intensiven Beschäftigung mit energetischen Fragestellungen des Bauens und Sanierens, bin ich in der Lage die oben genannten Funktionen kompetent auszufüllen. Eine baubegleitende Qualitätskontrolle oder qualifizierte Sachverständigengutachten gehören ebenfalls zum Leistungsumfang.

 

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.

Linkkliste

 

Energieberatung

BAFA-Vor-Ort-Beratung

BAFA Energieberatung Kommunen

 

Baubegleitung

KFW 431 - Baubegleitung

Bauherren-Schutzbund e.V.

 

Bedeutung der Zertifizierung

DIN EN ISO/IEC 17024

 

E-Mail / Telefon

dieter.linden@bau-energie.net

02625 / 9523242

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingenieurbüro Dieter Linden